McD – Brandbook

Wir sind angetreten McDonald’s wieder in die Herzen der Deutschen zu bringen. Und dem Claim „Ich liebe es“ eine neue Existenzberechtigung zu geben. Kaum etwas blieb dabei unangetastet. Vom Look über die Tonalität, bis hin zu Musik und Radiospots. Wie aber vermittelt man den Mitarbeitern und Partnern die „Dos and Don’ts“ und garantiert, dass alle an einem Strang ziehen?

Statt den Menschen zu erzählen, was das neue McDonald’s ausmacht, zeigen wir es ihnen: mit einem Brand Book.

Die Verkörperung des neuen McDonald’s und der Leitfaden für alle Menschen, die sich täglich mit der Marke auseinandersetzen. Von Lieferanten, über Restaurant-Mitarbeiter, Franchisenehmer bis hin zu Agenturen. Dieses Buch ist für uns. Keine Bibel, sondern eine Inspiration im täglichen Umgang mit McDonald’s Franchisenehmer, Partner und vor allem Mitarbeiter haben schnell verstanden, was das neue McDonald’s ausmacht. Viel mehr noch: sie konnten sich damit identifizieren. Somit ist es uns nicht nur gelungen, ihnen eine Hilfestellung in die Hand zu geben, sondern ihnen die Marke schlussendlich auch wieder ans Herz zu legen.
Heißt ja nicht umsonst „Ich liebe es“.